Meine Skills

DAK-Studie : Vor allem Arbeitnehmer ab 60 nehmen Pillen gegen Stress

Eine Studie zeigt: Wer besonders gut in seinem Job sein will, greift eher zum Hirndoping.

November 17, 2023
Vom Manager zum Influencer: Sieben Tipps, wie sich Manager in sozialen Medien am besten in Szene setzen

Markenbotschafter und Mensch – solche Leute strahlen auf ihr Publikum aus. Führungskräfte müssen das nutzen.

November 17, 2023
Vorstellungsgespräch: So vergeigen Bewerber die scheinbar einfachste Frage im Vorstellungsgespräch

Was Sie am besten auf „Was ist Ihre größte Stärke?“ antworten – und was nicht.

November 17, 2023
Führungspotenzial: Welche 4 Stärken Sie von internationalen Top-Managerinnen lernen können

Diese Management-Skills und Persönlichkeitsmerkmale bringen Frauen an die Spitze.

November 17, 2023
Routine im Job: Das hilft gegen gähnende Langeweile

Einfach mal etwas anders machen: Oft steht die eigenen Unflexibilität im Weg.

November 17, 2023
Business Networking: Warum Netzwerken wichtig für die Karriere ist und so viele diese Chance verpassen

Aktives Netzwerken hilft der Karriere auf die Sprünge, doch aktiv kümmern sich nur wenige darum. Das zeigt eine repräsentative Studie von OnePoll.

November 17, 2023
Neue Arbeitswelt: Warum Homeoffice die Belegschaft spalten kann

Selbst für Berufe, in denen Heimarbeit eigentlich nicht möglich ist, suchen Firmen kreative Lösungen. Bei Bayer können Laboranten zu Hause arbeiten.

November 17, 2023
Selbstdarstellung: Wie Sie es schaffen, sich als „Marke“ zu präsentieren

In Krisen unabhängig sein durch Talent, Qualifikation und persönliche Interessen: Die richtige Positionierung und Sichtbarkeit stärkt das eigene Profil.

November 17, 2023
Job-Outfit: So kleiden Sie sich richtig im Büro

Einen offiziellen Dresscode gibt es heute kaum noch. Mit dem Auftreten entscheidet sich aber, wie andere Menschen einen wahrnehmen.

November 17, 2023
Changemanagement: In welcher Rolle Führungskräfte Veränderungsprozesse am besten durchsetzen

Von Restrukturierung bis Kulturwandel: Wenn im Unternehmen Umbrüche und Neuerungen anstehen, reagieren Mitarbeiter emotional. Chefs müssen das auffangen.

November 17, 2023
Selbstmarketing: Warum es gut ist, ein persönliches Profil zu entwickeln

Als Person für etwas stehen – darum geht es beim Personal Branding. So ragen Sie als Berufstätiger aus der Masse heraus.

November 17, 2023
Management: Nur 15 Prozent der Führungskräfte glauben an den Erfolg ihrer Unternehmen

Eine weltweite Umfrage zeigt, wie stark Führungskräfte an der Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit ihrer Arbeitgeber zweifeln.

November 17, 2023
1 10 11 12 13 14 16