Meine Skills
DAK-Studie : Vor allem Arbeitnehmer ab 60 nehmen Pillen gegen Stress
Eine Studie zeigt: Wer besonders gut in seinem Job sein will, greift eher zum Hirndoping.
Vom Manager zum Influencer: Sieben Tipps, wie sich Manager in sozialen Medien am besten in Szene setzen
Markenbotschafter und Mensch – solche Leute strahlen auf ihr Publikum aus. Führungskräfte müssen das nutzen.
Vorstellungsgespräch: So vergeigen Bewerber die scheinbar einfachste Frage im Vorstellungsgespräch
Was Sie am besten auf „Was ist Ihre größte Stärke?“ antworten – und was nicht.
Führungspotenzial: Welche 4 Stärken Sie von internationalen Top-Managerinnen lernen können
Diese Management-Skills und Persönlichkeitsmerkmale bringen Frauen an die Spitze.
Routine im Job: Das hilft gegen gähnende Langeweile
Einfach mal etwas anders machen: Oft steht die eigenen Unflexibilität im Weg.
Business Networking: Warum Netzwerken wichtig für die Karriere ist und so viele diese Chance verpassen
Aktives Netzwerken hilft der Karriere auf die Sprünge, doch aktiv kümmern sich nur wenige darum. Das zeigt eine repräsentative Studie von OnePoll.
Neue Arbeitswelt: Warum Homeoffice die Belegschaft spalten kann
Selbst für Berufe, in denen Heimarbeit eigentlich nicht möglich ist, suchen Firmen kreative Lösungen. Bei Bayer können Laboranten zu Hause arbeiten.
Selbstdarstellung: Wie Sie es schaffen, sich als „Marke“ zu präsentieren
In Krisen unabhängig sein durch Talent, Qualifikation und persönliche Interessen: Die richtige Positionierung und Sichtbarkeit stärkt das eigene Profil.
Job-Outfit: So kleiden Sie sich richtig im Büro
Einen offiziellen Dresscode gibt es heute kaum noch. Mit dem Auftreten entscheidet sich aber, wie andere Menschen einen wahrnehmen.
Changemanagement: In welcher Rolle Führungskräfte Veränderungsprozesse am besten durchsetzen
Von Restrukturierung bis Kulturwandel: Wenn im Unternehmen Umbrüche und Neuerungen anstehen, reagieren Mitarbeiter emotional. Chefs müssen das auffangen.
Selbstmarketing: Warum es gut ist, ein persönliches Profil zu entwickeln
Als Person für etwas stehen – darum geht es beim Personal Branding. So ragen Sie als Berufstätiger aus der Masse heraus.
Management: Nur 15 Prozent der Führungskräfte glauben an den Erfolg ihrer Unternehmen
Eine weltweite Umfrage zeigt, wie stark Führungskräfte an der Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit ihrer Arbeitgeber zweifeln.