Meine Skills
Berufliche Expertise: Darum wünschen sich Mitarbeiter gerade jetzt mehr Weiterbildung
Mehr denn je haben Arbeitnehmer seit der Coronakrise die Befürchtung, dass ihre Qualifikationen nicht länger ausreichen, zeigt eine Studie.
Fit am Arbeitsplatz: Wie leichtfertig Männer ihre Gesundheit gefährden
Viele Männer denken, sie sind eine Maschine. Mit fatalen Folgen. Ein Gesundheitsforscher zeigt einen Ausweg in sieben Schritten.
Kündigungsgespräch: Sechs typische Fehler bei Mitarbeiter-Entlassungen
Kündigungsgespräche sind hart – besonders für die, die gehen müssen, aber auch für Führungskräfte. Wenn Manager diese sechs Fehler bei Entlassungen vermeiden, ist es für beide Seiten leichter.
Wie Sie die Machtspielchen der Kollegen durchschauen
Wenn Sie diese sieben Fehler in Meetings vermeiden, gehen Sie als Sieger hervor.
Inkompetenter Chef – was tun?
Unfähige oder böswillige Vorgesetzte stressen ihre Untergebenen und machen sie krank. Dagegen kann man etwas tun – wenn man die richtigen Mittel kennt.
Das sind die zehn beliebtesten Manager Deutschlands
Sie arbeiten in der Auto-, Pharma- und Softwareindustrie. Diese Chefs sind unter den Belegschaften die beliebtesten der Republik.
So brechen Sie veraltete Machtstrukturen auf
Wenn junge Führungskräfte mit neuen Ideen ins Unternehmen kommen, stoßen sie bei traditionsbewussten Chefs oft auf Widerstand. Fünf Beispiele, wie es gelingt, einen neuen Management-Stil zu etablieren.
So finden Sie als Führungskraft die beste Weiterbildung
Qualität, persönlicher Gewinn, Kosten und Dauer – in diesen Punkten unterscheiden sich die Programme von Business Schools, Instituten und Akademien im Wesentlichen. Welche Informationen Sie benötigen, um die passende Weiterbildung zu finden.
Coaching, Trainings, Transitions-ProgrammeWer braucht schon einen MBA? Sieben Fragen zur besten Weiterbildung für Führungskräfte
Die digitale Transformation fordert Führungskräfte heraus. Sie ist Thema Nummer eins in den Weiterbildungsprogrammen. Karriere.de zeigt, worauf Unternehmen und Führungskräfte bei der Auswahl jetzt achten müssen.
„Da ist Einfühlungsvermögen gefragt“
Der Wirtschaftsethiker Prof. Thomas Beschorner der Universität St. Gallen über soziales Engagement im Namen der Firma.
Jahresgespräche für Mitarbeiter: Tipps für das Gespräch mit dem Chef
Vorbereiten will sie keiner, führen muss sie fast jeder: Jahresgespräche sind für Mitarbeiter wie Vorgesetzte oft kein Vergnügen. Hier einige Tipps, wie beide Seiten den Pflichttermin gewinnbringend gestalten können.
So bereiten Sie Ihre Geschäftsreise ins Ausland vor
Nach den Anschlägen in Neuseeland und den Niederlanden sorgen sich Manager und Mitarbeiter, die im Ausland zu tun haben, um ihre Sicherheit. Sieben Ratschläge, um die Risiken zu verringern.