Meine Skills

Richtig Netzwerken : Das sind die acht größten Networking-Mythen

Jeder dritte Job wird über Kontakte vergeben. Blöd nur, wenn man mit falschen Annahmen auf ein Netzwerktreffen geht.

Januar 21, 2024
Mein Karrierecoach: Ist ein 50-Jähriger, der immer beim selben Unternehmen war, für Personaler ein Problem?

Wer einen Arbeitgeber findet, der zu den eigenen Stärken passt, hat bei dieser Frage schon halb gewonnen.

Januar 20, 2024
Tipps aus der Praxis: Ein Top-Headhunter verrät, wie Sie kündigen, ohne sich zu blamieren

Wer das Meckern abstellt und gut kommuniziert, kann nicht mehr viel falsch machen.

Januar 20, 2024
Kommunikation im Job: Du ist das neue Sie

„Du, Chef“, heißt es in deutschen Unternehmen immer häufiger: Einer Studie zufolge duzt jeder Dritte den Vorgesetzten und Kollegen. Warum sich Unternehmen vom Siezen verabschieden und welche Gefahren lauern.

Januar 18, 2024
Sechs Warnsignale für scheiternde Projekte – und wie Sie es besser machen

Jedes sechste Projekt in Unternehmen ist ein Flop – auch, weil Probleme oft zu spät erkannt werden. Auf diese Warnsignale sollten Sie achten.

Januar 18, 2024
Mit guten Fragen zu kreativen Lösungen

Nur Ziele vorgeben und Ergebnisse abfragen – die Zeiten sind vorbei. Wie Chefs ihre Mitarbeiter am besten herausfordern, eigene Ideen zu entwickeln und im Sinne des Unternehmens umzusetzen: 9 Fragen, die provozieren.

Januar 18, 2024
Gerüchteküche: Tratsch gefährdet das Arbeitsklima

Mit Kollegen über Kollegen zu reden gehört für viele Angestellte dazu. Flurfunk verbindet – kann aber auch ausgrenzen

Januar 18, 2024
Internationaler Vergleich: Mit weiblichen Chefs liegt Deutschland immer noch am unteren Ende der Skala

Starke Frauen gibt es vor allem in Norwegen. Es sind noch lange nicht genug.

Januar 15, 2024
2-Stunden-Chef: Warum so viele Chefs ihren Mitarbeitern Eigenverantwortung und Motivation rauben

Zwei Stunden Führung am Tag reichen aus, sagt eine Managerin aus eigener Erfahrung.

Januar 15, 2024
Führungsaufgaben: Sandwichposition? Wie Mittelmanager mehr Zeitsouveränität gewinnen

Fünf praktische Tipps gegen den Druck von allen Seiten.

Januar 8, 2024
Konkurrenz am Arbeitsplatz: Wenn im Büro der Feind lauert

Acht Tipps für Manager und Mitarbeiter, um nicht in die Falle zu tappen und die eigene Position zu stärken.

Januar 7, 2024
1 9 10 11 12 13 16