Meine Skills

Homeoffice: Wie sogar Sportmuffel gesund bleiben

Zu Hause bleiben, heißt auch viel zu sitzen. Das schadet der Gesundheit. Dabei reichen wenige Minuten Bewegung pro Tag schon aus.

November 19, 2023
Entlassungen: Diese 13 Fehler sollten Manager beim Trennungsgespräch vermeiden

Nicht nur Betroffene leiden unter einer Kündigung. Auch für Manager ist das die schwierigste Aufgabe überhaupt.

November 19, 2023
Digitales Phänomen: „Zoom-Fatigue“: Warum uns Videokonferenzen auslaugen

Videokonferenzen machen müde. Aber warum ist das so? Über ein neues Phänomen und 7 Tipps gegen die Erschöpfung.

November 19, 2023
Diversity-Studie: Warum deutsche Unternehmen bei der Arbeit mehr auf Chancengleichheit setzen müssen

Deutsche Arbeitnehmer wollen mehr Vielfalt. Doch die gelebte Realität ist oft noch ernüchternd. Eine Studie zeigt, wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.

November 19, 2023
Entlassungen: Wie sie bei einer Kündigung am besten reagieren

Eine große Kündigungswelle rollt im Herbst auf uns zu. Falls Sie betroffen sein sollten, bleiben Sie mit diesen Tipps für einen neuen Arbeitgeber im Rennen.

November 19, 2023
Besser kommunizieren: Warum wir im Job aneinander vorbeireden

Leistungsdruck, technische Neuerungen und Konflikte sorgen für Missverständnisse. Fünf Tipps, damit Teams einen gemeinsamen Nenner finden.

November 19, 2023
Positive Psychologie: Mit diesen Praxis-Tipps macht Ihnen Ihr Job viel mehr Spaß

Wie Vertriebsexpertin Schubert Positive Psychologie nutzt, um den Berufsalltag leichter zu machen und Glücksgefühle bei der Arbeit zu entwickeln.

November 19, 2023
Homeoffice: Stress durch zu viele Informationen

Zu viele Accounts, zu viele Tools – deutsche Arbeitnehmer verlieren gerade im Homeoffice zunehmend den Überblick, zeigt eine Studie.

November 19, 2023
Lebenslanges Lernen: So erkennen Sie eine gute Weiterbildung

Online-Kurse, Fernlehrgänge und Coaching boomen. Achten Sie bei der Qualität auf diese Merkmale.

November 19, 2023
Effizienz: Weniger Zeit verplempern

Drei Methoden für mehr Produktivität, die Sie vermutlich noch nicht kennen: „Precrastination“ statt Prokrastination, One-thing-Liste und das Zeitmanagement-Haus.

November 19, 2023
Praxis-Tipps: Angst und Stress wegatmen

Zuviel Stress kann krank machen. Eine Entspannungstherapeutin verrät, welche Übungen das verhindern. Sogar im Großraumbüro.

November 19, 2023
Karriereförderung: Arbeitnehmer wünschen sich mehr Weiterbildung

Rund Dreiviertel der Fachkräfte fühlen sich von ihren Unternehmen nicht ausreichend unterstützt.

November 18, 2023
1 8 9 10 11 12 16