Meine Skills
Homeoffice: Wie sogar Sportmuffel gesund bleiben
Zu Hause bleiben, heißt auch viel zu sitzen. Das schadet der Gesundheit. Dabei reichen wenige Minuten Bewegung pro Tag schon aus.
Entlassungen: Diese 13 Fehler sollten Manager beim Trennungsgespräch vermeiden
Nicht nur Betroffene leiden unter einer Kündigung. Auch für Manager ist das die schwierigste Aufgabe überhaupt.
Digitales Phänomen: „Zoom-Fatigue“: Warum uns Videokonferenzen auslaugen
Videokonferenzen machen müde. Aber warum ist das so? Über ein neues Phänomen und 7 Tipps gegen die Erschöpfung.
Diversity-Studie: Warum deutsche Unternehmen bei der Arbeit mehr auf Chancengleichheit setzen müssen
Deutsche Arbeitnehmer wollen mehr Vielfalt. Doch die gelebte Realität ist oft noch ernüchternd. Eine Studie zeigt, wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Entlassungen: Wie sie bei einer Kündigung am besten reagieren
Eine große Kündigungswelle rollt im Herbst auf uns zu. Falls Sie betroffen sein sollten, bleiben Sie mit diesen Tipps für einen neuen Arbeitgeber im Rennen.
Besser kommunizieren: Warum wir im Job aneinander vorbeireden
Leistungsdruck, technische Neuerungen und Konflikte sorgen für Missverständnisse. Fünf Tipps, damit Teams einen gemeinsamen Nenner finden.
Positive Psychologie: Mit diesen Praxis-Tipps macht Ihnen Ihr Job viel mehr Spaß
Wie Vertriebsexpertin Schubert Positive Psychologie nutzt, um den Berufsalltag leichter zu machen und Glücksgefühle bei der Arbeit zu entwickeln.
Homeoffice: Stress durch zu viele Informationen
Zu viele Accounts, zu viele Tools – deutsche Arbeitnehmer verlieren gerade im Homeoffice zunehmend den Überblick, zeigt eine Studie.
Lebenslanges Lernen: So erkennen Sie eine gute Weiterbildung
Online-Kurse, Fernlehrgänge und Coaching boomen. Achten Sie bei der Qualität auf diese Merkmale.
Effizienz: Weniger Zeit verplempern
Drei Methoden für mehr Produktivität, die Sie vermutlich noch nicht kennen: „Precrastination“ statt Prokrastination, One-thing-Liste und das Zeitmanagement-Haus.
Praxis-Tipps: Angst und Stress wegatmen
Zuviel Stress kann krank machen. Eine Entspannungstherapeutin verrät, welche Übungen das verhindern. Sogar im Großraumbüro.
Karriereförderung: Arbeitnehmer wünschen sich mehr Weiterbildung
Rund Dreiviertel der Fachkräfte fühlen sich von ihren Unternehmen nicht ausreichend unterstützt.