Business Management Fokus Digital Media & Online Marketing M.Sc.
Übersicht
Das Wichtigste in Kürze
Der Masterstudiengang Business Management kann an der Steinbeis School wahlweise mit dem Schwerpunkt Digital Media und Online Marketing gewählt werden. Studierende erwerben innerhalb von 24 Monaten den Abschluss Master of Science.
Der Masterstudiengang wird berufsbegleitend bzw. -integrierende angeboten und richtet sich beispielsweise an Online-Marketing Manager oder Jung-Unternehmer.
Der Studienverlaufsplan untergliedert sich in ein Management- und ein Fokus-Studium. Im Management-Studium stehen die unterschiedlichsten Themen aus dem Bereich Management auf dem Lehrplan: Agiles Projektmanagement, strategisches Management oder Business Planning & Development. Das Fokus-Studium bietet zusätzlich Inhalte aus dem Bereich Marketing, Technologie und Digitalisierung oder Medienmanagement.
Dauer
2 Jahre (berufsbegleitend, berufsintegriert)
Studiengebühren
Gesamtkosten ab ca. 15.920 Euro
Bewerbung
Online Bewerbung, Zulassungsvoraussetzungen:
- Erster berufsqualifizierender Studienabschluss mit einem Umfang von mindestens 180 ECTS, davon mindestens 40 ECTS aus wirtschaftswissenschaftlichen Fächern.
- Auch ein gleichwertiger anderer erster berufsqualifizierender Studienabschluss, der zur Erreichung der Studienziele befähigt, ermöglicht die Zulassung zum Studium.
- Bei fehlenden wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen, Möglichkeit der Zulassung über Coaching-Programm.
Abschluss
Master of Science
Videogalerie
Die neue SMI.
Häufige Fragen
-
Wie viel kostet der Studiengang an der Steinbeis School?
Studierende des Masterprogramms zahlen im Hybridmodell 19.900 Euro Gesamtgebühren. Für das Onlinestudium werden insgesamt 15.920 Euro fällig (steinbeis-smi.de, Stand: 29. November 2021).
-
Was sind die Zulassungsvoraussetzungen für den Masterstudiengang?
Bewerber müssen in der Regel einen ersten Studienabschluss nachweisen können. Das Erststudium muss dabei über wirtschaftswissenschaftliche Fächer verfügen.
-
Wie funktioniert das hybride Studienmodell?
Alle sechs bis acht Wochen finden in der Regel von Donnerstag bis Sonntag Präsenzveranstaltungen statt. Diese werden an den Standorten Berlin, München oder Stuttgart abgehalten.