Meine Skills
Googles digitaler Cheftrainer verrät die drei goldenen Regeln für virtuelles Führen
Mitglieder virtueller Teams arbeiten mitunter rund um den Globus verteilt. Sie zu managen ist nicht einfach. Daher hat York Scheunemann, Chef der Google Digital Academy, jetzt einen „Führerschein für virtuelles Teammanagement“, veröffentlicht.
Stilvoll speisen – in 10 Gängen
Zum Bewerbungsprozedere gehört nicht selten ein Vorstellungsgespräch beim Essen. Wer die Benimmregeln kennt, wirkt souverän, eignet sich fürs Geschäftemachen und erweist sich als tauglich für repräsentative Aufgaben.
Mehr Leichtigkeit im Arbeitsleben
Job, Gehalt, Aufstieg – Die Generation Y stellt alles infrage Die nach 1980 Geborenen gelten als ehrgeizig, selbstbewusst und verwöhnt. Jetzt sind viele im ersten Job. Sie haben andere Vorstellungen von Arbeit und Leben, das sorgt auch für Konflikte.
Das sollten Sie tun, wenn ein Mitarbeiter weint – 10 Tipps für den Ernstfall
Bricht ein Mitarbeiter vor seinem Chef in Tränen aus, ist das eine heikle Situation, die viel Fingerspitzengefühl verlangt. Doch wie reagiert die Führungskraft richtig? karriere.de zeigt die besten Auswege.
Zwischen den Zeilen: Datum und Unterschrift im Zeugnis
Die Wortwahl beim Lob, das Nichtgesagte, die Verabschiedungsformel ohne Zukunftswünsche – dass Mitarbeiter im Zeugnis auf Gedanken zwischen den Zeilen achten müssen, wissen sie. Doch auch Datumszeile und Unterschrift bergen Risiken.
Networking: 7 Tipps: Wie Sie Ihr Netzwerk für die Karriere nutzen
Deutsche Arbeitnehmer sind gespalten: in Netzwerkfans und -muffel.
Ratgeber: Diese 7 Podcasts bringen Ihre Karriere vorwärts
Von New Work bis Nutzwert – das sind die Empfehlungen von karriere.de
Konkurrenzkampf: Was Sie von Annegret Kramp-Karrenbauer lernen können
Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich im Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist neue CDU-Vorsitzende. Davon können auch Bewerber in Unternehmen lernen.
Selbstwirksamkeit: So schaffen Sie den Wandel im Unternehmen
Unternehmen, die nicht Schritt halten können, bleiben auf der Strecke. Tipps für eine erfolgreiche Veränderung.
Generationenkonflikt am Arbeitsplatz: Wo Babyboomer und Millenials nicht miteinander klarkommen
Fiese Klischees behindern die Zusammenarbeit am stärksten.
So schleimen Sie richtig: Kompliment, Chef!
Dem Chef zu schmeicheln, kann die Karriere vorantreiben. Allerdings sollten die Komplimente ehrlich, nachvollziehbar und wohl dosiert sein. So fahren Sie elegant auf der Schleimspur.
So überleben Sie im Consulting-Haifischbecken
Die Beraterbranche gilt als harte Schule für jeden, der Karriere machen möchte. Die acht Kardinalfehler im Consulting – und wie Sie sie vermeiden.