Meine Inspiration
Neue Statussymbole: Wie sich Macht in virtuellen Zeiten verändert
Eckbüro, Dienstwagen, Vielfliegerkarte bringen im Homeoffice wenig. Manager müssen ihre Macht nun anders zeigen.
Neue Arbeitswelt: Allianz macht Homeoffice zur Dauerlösung – mit weitreichenden Folgen
Auch traditionell konservative Unternehmen wie der Versicherer erkennen den Wert der Digitalisierung und nutzen die Corona-Erfahrungen zum Umbau.
Virtuelles Onboarding: Dieser Adidas-Mitarbeiter startet im Homeoffice in den neuen Job
Mario Fleiter wird wegen der Pandemie von zu Hause eingearbeitet. Keine einfache Aufgabe.
Food & Health: Kantinentest: Essen wie beim Italiener
Erlebnisküche ist schick, aber auch das Umweltbewusstsein kommt in Betriebsrestaurants nicht zu kurz.
Beziehung am Arbeitsplatz: Liebe im Büro: Bitte keine Sexnachrichten per E-Mail
Jeder Vierte findet seinen Partner am Arbeitsplatz. Was Büropaare tunlichst vermeiden sollten.
Studie zur Arbeitsbelastung: Was Unternehmen von Selbstständigen lernen können
Von wegen selbst und ständig: Freiberufler erledigen ihren Job mit mehr Freude als Angestellte.
Liebeleien am Arbeitsplatz: Welche Folgen Affären für die Karriere haben
Jeder sechste Deutsche hatte schon ein erotisches Abenteuer im Job.
Arbeiten in der Konsumgüterindustrie: Warum gerade Bienen einem Trainee den Karriereweg versüßen
Verantwortung und nachhaltige Projektarbeit sind für den 26-jährigen Philipp Küst eine Herzensangelegenheit. In der Coronakrise kam er ganz schön ins Schwitzen.
Personalchefs: Warum ein Ex-Nationalspieler als Personalchef der Deutschen Bank gar nicht so ungewöhnlich ist
Gerade im Personalressort gibt es einige Quereinsteiger-Biografien, wie ein Lebenslauf-Check der Dax-Vorstände zeigt.
Glosse: Sexismus im Büro: Was Männer jetzt noch sagen dürfen
November 17, 2024Kommentar: Sehnsucht nach Quarantäne
Wie das Coronavirus uns physische und psychische Grenzen aufzeigt. Und eine Chance sein kann, die Arbeitswelt umzukrempeln.
Unternehmenszweck: Was macht eigentlich ein Purpose-Manager?
Vivek Bapat kümmert sich beim Softwareriesen SAP um den Unternehmenszweck. Gerade in der Coronakrise hält er die Sinnfrage für wichtiger denn je.