Meine Skills
Wie Sie die geliebten Füllwörter loswerden
Jede gute Rede fängt mit einem Satz an, der das Publikum überrascht. Bei der Mehrheit beginnt sie jedoch mit einem „Äh“. Weiter geht’s mit „obschon“, „ja“, „doch“ und ganz viel „eigentlich“. Schluss mit Füllwörtern.
Geschäftliche Weihnachtskarten : So bleibt Ihre Weihnachtspost in Erinnerung
Der Countdown für die Weihnachtspost läuft. Mit diesen Tipps stechen Sie aus der Masse heraus.
Professionelle Distanz im Job
„Hey Chef!“ Scheinbar duzt heute jeder jeden. Dabei wird vergessen, dass Siezen die Arbeit erleichtert – nicht nur für Führungskräfte.
Führungspositionen: Schlechte Aussichten für große Frauen-Karrieren
In Dax-Vorständen haben Frauen weiter wenig zu sagen: Ihr Anteil stagniert seit Jahren.
Humor am Arbeitsplatz: Warum Lachen und Humor der Karriere gut tun
Humor stärkt die Motivation und das Wohlbefinden. Manager können das gezielt nutzen – ohne selbst lustig zu sein.
Skills: Wie digitale Talente die Karriere pushen
Digitale Experten sind weiterhin gefragt. Doch trotz des Fachwissens stehen sie sich oft selbst im Weg.
Homeoffice: Wie sogar Sportmuffel gesund bleiben
Zu Hause bleiben, heißt auch viel zu sitzen. Das schadet der Gesundheit. Dabei reichen wenige Minuten Bewegung pro Tag schon aus.
Positive Psychologie: Mit diesen Praxis-Tipps macht Ihnen Ihr Job viel mehr Spaß
Wie Vertriebsexpertin Schubert Positive Psychologie nutzt, um den Berufsalltag leichter zu machen und Glücksgefühle bei der Arbeit zu entwickeln.
Homeoffice: Stress durch zu viele Informationen
Zu viele Accounts, zu viele Tools – deutsche Arbeitnehmer verlieren gerade im Homeoffice zunehmend den Überblick, zeigt eine Studie.
Besser kommunizieren: Warum wir im Job aneinander vorbeireden
Leistungsdruck, technische Neuerungen und Konflikte sorgen für Missverständnisse. Fünf Tipps, damit Teams einen gemeinsamen Nenner finden.
Lebenslanges Lernen: So erkennen Sie eine gute Weiterbildung
Online-Kurse, Fernlehrgänge und Coaching boomen. Achten Sie bei der Qualität auf diese Merkmale.
Effizienz: Weniger Zeit verplempern
Drei Methoden für mehr Produktivität, die Sie vermutlich noch nicht kennen: „Precrastination“ statt Prokrastination, One-thing-Liste und das Zeitmanagement-Haus.